Wie aktuell sind die Stellenanzeigen auf der Webseite?

Topaktuell! Wir aktualisieren unsere Stellenausschreibungen laufend.


Warum finde ich ein Stellenangebot nicht mehr auf der Webseite?

Da wir die Stellenausschreibungen täglich pflegen, wird das gesuchte Stellenangebot nicht mehr verfügbar sein. Gerne können Sie sich auf eine andere offene Stelle oder initiativ bewerben.


Wie bewerbe ich mich am einfachsten?

Ganz unkompliziert über den "Jetzt bewerben"-Button in unseren Stellenanzeigen. Laden Sie Ihre Unterlagen einfach und bequem hoch. Je vollständiger Ihre Unterlagen, desto besser. Kurz nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich gerne bei uns.


Was mache ich, wenn ich keine Eingangsbestätigung für meine Bewerbung erhalten habe?

Kontaktieren Sie bitte die in der Stellenanzeige genannte zuständige Person via E-Mail oder Telefon.


Kann ich mich auch per Post oder E-Mail bewerben?

Nein, bitte nutzen Sie ausschließlich unser Bewerbungsportal. Andere Bewerbungswege sind nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, da nur so die Vorgaben zum Datenschutz eingehalten werden können.


Welche Unterlagen und Angaben werden für die Bewerbung benötigt?

Im Idealfall bewerben Sie sich mit den vollständigen Unterlagen bestehend aus Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Aus- und Weiterbildungsnachweise etc.


Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Selbstverständlich können Sie dies, sollten Sie an mehreren Stellen interessiert sein. Nachdem Sie ein Bewerbungsprofil angelegt haben, haben Sie die Möglichkeit, sich auf mehrere Stellen nacheinander zu bewerben.


Wann und wie erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach rund einer Woche können Sie für gewöhnlich mit der ersten Rückmeldung via E-Mail oder Telefon rechnen. Vereinzelt kann es auch länger dauern.


Warum ist eine Registrierung im Bewerbungsportal notwendig?

Das Anlegen eines Bewerbungsprofils bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und erleichtert den Bewerbungsprozess. In Ihrem Profil können Sie Ihre Bewerbungen verwalten, Ihre Unterlagen hochladen und jederzeit auf Ihre Informationen zugreifen. Zudem können wir Sie über den Status Ihrer Bewerbung auf dem Laufenden halten und Ihnen wichtige Informationen zukommen lassen. Ihre Daten werden datenschutzkonform gespeichert, so sparen Sie sich bei künftigen Bewerbungen Zeit. Wir möchten den Prozess für Sie transparent und effizient gestalten.


Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Nach dem Login im Bewerbungsportal können Sie Ihre Bewerbung ändern, ergänzen, zurückziehen oder auch das ganze Konto auflösen.


Wie kann ich mich einloggen, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, nutzen Sie die Funktion "Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?", welche unter Mein Profil anzeigen in unserem Bewerbungsportal verfügbar ist.


Welche Ansprache wird bei Weishaupt genutzt? Duzt oder siezt man?

Prinzipiell ist der Umgang zwischen Mitarbeitenden nicht geregelt. Wir gehen aber bis zu einer beidseitig akzeptierten Absprache immer von einem respektvollen "Sie" aus.


Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?

Sollte für Sie keine passende Stelle dabei sein, können Sie sich jederzeit auf die separat ausgeschriebenen Initiativbewerbungen bewerben.



Wie aktuell sind die Stellenanzeigen auf der Webseite?

Topaktuell! Wir aktualisieren unsere Stellenausschreibungen laufend.


Warum finde ich ein Stellenangebot nicht mehr auf der Webseite?

Da wir die Stellenausschreibungen täglich pflegen, wird das gesuchte Stellenangebot nicht mehr verfügbar sein. Gerne können Sie sich auf eine andere offene Stelle oder initiativ bewerben.


Wie bewerbe ich mich am einfachsten?

Ganz unkompliziert über den "Jetzt bewerben"-Button in unseren Stellenanzeigen. Laden Sie Ihre Unterlagen einfach und bequem hoch. Je vollständiger Ihre Unterlagen, desto besser. Kurz nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich gerne bei uns.


Was mache ich, wenn ich keine Eingangsbestätigung für meine Bewerbung erhalten habe?

Kontaktieren Sie bitte die in der Stellenanzeige genannte zuständige Person via E-Mail oder Telefon.


Kann ich mich auch per Post oder E-Mail bewerben?

Nein, bitte nutzen Sie ausschließlich unser Bewerbungsportal. Andere Bewerbungswege sind nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, da nur so die Vorgaben zum Datenschutz eingehalten werden können.


Welche Unterlagen und Angaben werden für die Bewerbung benötigt?

Im Idealfall bewerben Sie sich mit den vollständigen Unterlagen bestehend aus Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Aus- und Weiterbildungsnachweise etc.


Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?

Selbstverständlich können Sie dies, sollten Sie an mehreren Stellen interessiert sein. Nachdem Sie ein Bewerbungsprofil angelegt haben, haben Sie die Möglichkeit, sich auf mehrere Stellen nacheinander zu bewerben.


Wann und wie erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Nach rund einer Woche können Sie für gewöhnlich mit der ersten Rückmeldung via E-Mail oder Telefon rechnen. Vereinzelt kann es auch länger dauern.


Warum ist eine Registrierung im Bewerbungsportal notwendig?

Das Anlegen eines Bewerbungsprofils bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und erleichtert den Bewerbungsprozess. In Ihrem Profil können Sie Ihre Bewerbungen verwalten, Ihre Unterlagen hochladen und jederzeit auf Ihre Informationen zugreifen. Zudem können wir Sie über den Status Ihrer Bewerbung auf dem Laufenden halten und Ihnen wichtige Informationen zukommen lassen. Ihre Daten werden datenschutzkonform gespeichert, so sparen Sie sich bei künftigen Bewerbungen Zeit. Wir möchten den Prozess für Sie transparent und effizient gestalten.


Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Nach dem Login im Bewerbungsportal können Sie Ihre Bewerbung ändern, ergänzen, zurückziehen oder auch das ganze Konto auflösen.


Wie kann ich mich einloggen, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, nutzen Sie die Funktion "Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?", welche unter Mein Profil anzeigen in unserem Bewerbungsportal verfügbar ist.


Welche Ansprache wird bei Weishaupt genutzt? Duzt oder siezt man?

Prinzipiell ist der Umgang zwischen Mitarbeitenden nicht geregelt. Wir gehen aber bis zu einer beidseitig akzeptierten Absprache immer von einem respektvollen "Sie" aus.


Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?

Sollte für Sie keine passende Stelle dabei sein, können Sie sich jederzeit auf die separat ausgeschriebenen Initiativbewerbungen bewerben.



Fragen

Wie aktuell sind die Stellenanzeigen auf der Webseite?
Top-aktuell! Wir aktualisieren unsere Stellenausschreibungen laufend.

Warum finde ich ein Stellenangebot nicht mehr auf der Webseite?
Da wir die Stellenausschreibungen täglich pflegen, wird die gesuchte Stelle nicht mehr vakant sein. Gerne können Sie sich auf eine andere offene Stelle oder initiativ bewerben.

Wie bewerbe ich mich am einfachsten?
Ganz unkompliziert über den "Jetzt bewerben"-Button in unseren Stellenanzeigen. Laden Sie Ihre Unterlagen einfach und bequem hoch. Je vollständiger Ihre Unterlagen, desto besser. Kurz nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich gerne bei uns.

Was mache ich, wenn ich keine Eingangsbestätigung für meine Bewerbung erhalten habe?
Kontaktieren Sie bitte die in der Stellenanzeige genannte zuständige Person via E-Mail oder Telefon.

Kann ich mich auch per Post oder E-Mail bewerben?
Nein, bitte nutzen Sie ausschließlich unser Bewerbungsportal. Andere Bewerbungswege sind nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, da nur so die Vorgaben zum Datenschutz eingehalten werden können.

Welche Unterlagen und Angaben werden für die Bewerbung benötigt?
Im Idealfall bewerben Sie sich mit den vollständigen Unterlagen bestehend aus Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Aus- und Weiterbildungsnachweise etc.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Selbstverständlich könne Sie dies, sollten Sie an mehreren Stellen interessiert sein. Nachdem Sie ein Bewerbungsprofil angelegt haben, haben Sie die Möglichkeit, sich auf mehrere Stellen nacheinander zu bewerben.

Wann und wie erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Nach rund einer Woche können Sie für gewöhnlich mit der ersten Rückmeldung via E-Mail oder Telefon rechnen. Vereinzelt kann es auch länger dauern.

Warum ist eine Registrierung im Bewerbungsportal notwendig?
Das Anlegen eines Bewerbungsprofils bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und erleichtert den Bewerbungsprozess. In Ihrem Profil können Sie Ihre Bewerbungen verwalten, Ihre Unterlagen hochladen und jederzeit auf Ihre Informationen zugreifen. Zudem können wir Sie über den Status Ihrer Bewerbung auf dem Laufenden halten und Ihnen wichtige Informationen zukommen lassen. Ihr Daten werden datenschutzkonform gespeichert, so sparen Sie sich bei künftigen Bewerbungen Zeit. Wir möchten den Prozess für Sie transparent und effizient gestalten.

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Nach dem Login im Bewerbungsportal können Sie Ihre Bewerbung ändern, ergänzen, zurückziehen oder auch das ganze Konto auflösen.

Wie kann ich mich einloggen, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, nutzen Sie die Funktion "Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?", welche unter Mein Profil anzeigen in unserem Bewerbungsportal verfügbar ist.

Welche Ansprache wird bei Weishaupt genutzt? Duzt oder siezt man?
Prinzipiell ist der Umgang zwischen Mitarbeitenden nicht geregelt. Wir gehen aber bis zu einer beidseitig akzeptierten Absprache immer von einem respektvollen "Sie" aus.

Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?
Sollte für Sie keine passende Stelle dabei sein, können Sie sich jederzeit auf die separat ausgeschriebenen Initiativbewerbungen bewerben.

Fragen

Wie aktuell sind die Stellenanzeigen auf der Webseite?
Top-aktuell! Wir aktualisieren unsere Stellenausschreibungen laufend.

Warum finde ich ein Stellenangebot nicht mehr auf der Webseite?
Da wir die Stellenausschreibungen täglich pflegen, wird die gesuchte Stelle nicht mehr vakant sein. Gerne können Sie sich auf eine andere offene Stelle oder initiativ bewerben.

Wie bewerbe ich mich am einfachsten?
Ganz unkompliziert über den "Jetzt bewerben"-Button in unseren Stellenanzeigen. Laden Sie Ihre Unterlagen einfach und bequem hoch. Je vollständiger Ihre Unterlagen, desto besser. Kurz nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine automatisierte Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich gerne bei uns.

Was mache ich, wenn ich keine Eingangsbestätigung für meine Bewerbung erhalten habe?
Kontaktieren Sie bitte die in der Stellenanzeige genannte zuständige Person via E-Mail oder Telefon.

Kann ich mich auch per Post oder E-Mail bewerben?
Nein, bitte nutzen Sie ausschließlich unser Bewerbungsportal. Andere Bewerbungswege sind nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, da nur so die Vorgaben zum Datenschutz eingehalten werden können.

Welche Unterlagen und Angaben werden für die Bewerbung benötigt?
Im Idealfall bewerben Sie sich mit den vollständigen Unterlagen bestehend aus Lebenslauf, Arbeitszeugnissen, Aus- und Weiterbildungsnachweise etc.

Kann ich mich auf mehrere Stellen bewerben?
Selbstverständlich könne Sie dies, sollten Sie an mehreren Stellen interessiert sein. Nachdem Sie ein Bewerbungsprofil angelegt haben, haben Sie die Möglichkeit, sich auf mehrere Stellen nacheinander zu bewerben.

Wann und wie erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?
Nach rund einer Woche können Sie für gewöhnlich mit der ersten Rückmeldung via E-Mail oder Telefon rechnen. Vereinzelt kann es auch länger dauern.

Warum ist eine Registrierung im Bewerbungsportal notwendig?
Das Anlegen eines Bewerbungsprofils bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und erleichtert den Bewerbungsprozess. In Ihrem Profil können Sie Ihre Bewerbungen verwalten, Ihre Unterlagen hochladen und jederzeit auf Ihre Informationen zugreifen. Zudem können wir Sie über den Status Ihrer Bewerbung auf dem Laufenden halten und Ihnen wichtige Informationen zukommen lassen. Ihr Daten werden datenschutzkonform gespeichert, so sparen Sie sich bei künftigen Bewerbungen Zeit. Wir möchten den Prozess für Sie transparent und effizient gestalten.

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Nach dem Login im Bewerbungsportal können Sie Ihre Bewerbung ändern, ergänzen, zurückziehen oder auch das ganze Konto auflösen.

Wie kann ich mich einloggen, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, nutzen Sie die Funktion "Haben Sie Ihr Kennwort vergessen?", welche unter Mein Profil anzeigen in unserem Bewerbungsportal verfügbar ist.

Welche Ansprache wird bei Weishaupt genutzt? Duzt oder siezt man?
Prinzipiell ist der Umgang zwischen Mitarbeitenden nicht geregelt. Wir gehen aber bis zu einer beidseitig akzeptierten Absprache immer von einem respektvollen "Sie" aus.

Kann ich eine Initiativbewerbung einreichen?
Sollte für Sie keine passende Stelle dabei sein, können Sie sich jederzeit auf die separat ausgeschriebenen Initiativbewerbungen bewerben.